Ja das bleibt geheim, will da ja noch länger leben ;)
Also ich werd mal kurz hallo sagen! Das was hier Hauptthema ist betreibe ich eigentlich seit Jahren! Insgesamt seit fast sechs Jahren! Die ersten viereinhalb als WOE Heimfahrer und jetzt fast fest. Warum wieso ist ja mal egal. Es ist machbar allerdings ob das Forum hier auf blühen wird Waage ich zu bezweifeln den Rechtlich gesehen ist das mehr als Grauzone und nur schwer durchsetzbar offiziell auf dem CP zu Leben. Die wenigen die es machen, ich habe noch keinen kennengelernt werden damit nicht unbedingt an die Öffentlichkeit treten, könnte ich mir vorstellen. Aber wo kein Kläger da kein...... Ich habe meine Erfahrungen gesammelt im Laufe der Jahre und kann sagen es ist möglich so zu leben ohne "Gammelig" zu werden. Ich bin weder Arbeitslos noch habe ich sonnst irgendwelche Harten Gründe die mich zwingen das so zu machen. Ich finde es auch Schade das man recht schnell in eine Ecke gelangt die als Gammelig oder komisch genannt wird! Das ist absoluter Blödsinn! Meine Familie, Freunde und Kollegen wissen was ich mache und haben es akzeptiert und es kommen auch hin und wieder fragen wie ich das so mache usw... Ich scheue den Vergleich nicht! Klar ist es ein genügsameres Leben als in einer Wohnung oder Haus aber ich hab alles was ich brauche! Ich muß aber auch sagen ich prahle nicht damit rum was ich da mache, den die Akzeptanz ist nicht sehr groß glaube ich und ich bin nicht gerne Gesprächsthema des Abends! Das Leben ist so günstig auch nicht unbedingt auf einem CP wenn man mal alles zusammen rechnet! Aber mal ein paar Fakten: Ich habe einen Dethleffs Camper 560sk Bj 2002 der nicht gerade klein ist meiner Meinung nach. Hab eine Winterfestes Vorzelt das 3m Lang ist, ganz sicher bin ich mir nicht könnte auch größer sein. Hab eine Feste Klima Anlage die ich eigentlich nur betreibe um sie am leben zu halten! Der Strom ist Unglaublich Teuer auf dem Platz! Ich versuche alles irgendwie über Gas zu betreiben! Was nicht einfach ist den die Lieben Wohnwägen haben ja nun mehr als genug Verbraucher auch welche die man gar nicht sieht! Was für mich extrem wichtig war ich hab darauf geachtet das ich ein Vollwertiges Bad habe! Also Dusche getrennt von WC und Waschbecken! Das hilft gegen "Gammelig" werden! Und es war eine sehr gute Entscheidung! Ich könnte innerhalb eines Tages Ab-reisefertig sein. Wäre dann aber wohl überladen ;) Hab nen schönen Platz gefunden der das duldet was ich mache. Die Probleme kommen aber mit der Zeit, denen ist man sich zu beginn gar nicht so bewusst! Es sind die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen! So bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt!
Vielleicht wären ein paar unter Foren ganz gut! Denn ich fände es ist interessant zu wissen wie man sich auf das leben eingerichtet hat wie man die Schwierigkeiten meistert die einem Begegnen! Ich denke da an Technische Änderungen am Camper wie Heizung, Wasser, Strom, Lebensraum oder Ideen die das leben leben einfacher machen wenn man so leben möchte!