Hauptwohnsitz Campingplatz
»
»
Kleine Mitglieder-Vorstellung
»
Suche Dauercamper mit Erstwohnsitz auf dem Campingplatz für Dokumentarfilm für mein Diplom
Hallo, ich bin Matthias, studiere Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und mache gerade meinen Abschluss. Mein Diplomthema ist Alternatives Wohnen. Ich möchte einen Dokumentarfilm drehen, in dem ich das Wohnen auf einem Campingplatz und auf einem Bauwagenplatz vorstelle. Ich möchte eine oder zwei Personen für kurze Zeit beim alltäglichen Leben auf dem Platz begleiten und dazu Interviews führen, mit Themen wie: Was ist für Sie Freiheit? Warum haben Sie sich für diese Wohnform entschieden? Ich suche für meinen Dreh noch Personen, die das ganze Jahr auf dem Campingplatz wohnen und und bis 50 Jahre alt sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meinem Filmprojekt unterstützen und ich Sie etwas mit der Kamera begleiten darf. Vielleicht haben Sie ja auch den einen oder anderen Hinweis für mich, auf welchen Plätzen ich fündig werden würde. Ich denke, dass die meisten Dauercamper, die nicht im Rentenalter sind eher auf Plätzen wohnen, wo man sich einen Hauptwohnsitz eintragen lassen kann. Tipps zu solchen Plätzen in Thüringen und Sachsen würden mir auch sehr weiter helfen. Antworten am besten hier im Forum, oder als PM. Viele Grüße Matthias
Hallo Matthias - mittlerweile dürfte die Diplom-Arbeit gelaufen sein. Habe Deinen Betrag erst jetzt entdeckt und hoffe mal, das alles geklappt hat. Kannst Du denn darüber berichten oder wo kann man den Film anschauen??