[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Dobermann
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 04.08.2015
Name
Herbert
Wohnort
Volkmarsen
Registriert am:
29.08.2014
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Huhu bin die Neue" geschrieben. 28.04.2015

      Hallo,
      dein Kommentar ist irgendwie nicht angezeigt worden. Erst nachdem ich die kurze Antwort gesendet habe , kam auch dein Beitrag.

      Aber nun zu deinem Beitrag. Das klingt ja super. Ich werde den Platz mal im Internet anschauen, sofern er einen Internet - Auftritt hat. Wir sind nämlich in dieser Hinsicht auch noch interessiert. Zumindest bis zum Eintritt ins Rentendasein. Deine Euphorie sprint einem förmlich an, beim lesen deines Kommentares. Kommt richtig gut rüber.

      Viel Glück dabei,-- Gruß Herbert

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Huhu bin die Neue" geschrieben. 28.04.2015

      Hallo,-
      mein Plan ( 1. Maiwoche ) geht leiderde n Bach runter. Gesundheitsbedingt geht es erstmal ins Krankenhaus. - Von euch , Peter und Doris, hört man ja garnichts mehr. -- Keiner mehr da?.

      Herbert

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Huhu bin die Neue" geschrieben. 11.04.2015

      Hallo Doris, hallo Peter,

      mittlerweile kommt ( bei diesem schönen Wetter ) das große kribbeln. Man bekommt das Gefühl , unbedingt raus zu müssen. Noch schnell die Gasprüfung und dann Wowa fertigmachen. Die Decke fällt mir jetzt langsam auf den Kopf.
      Zur Zeit nutze ich die schönen Tage zum fertigmachen unseres Wowa. Er steht übers Jahr in einer Scheune unter und somit ideal auch mal Werkzeug liegen zu lassen. Habe ein neues Loch ins Dach gesägt. Eine Zusatzhaube ( Miniheki ) sollte rein.
      Da unsere Dobermann hündin ja mittlerweile verstorben ist, gilt es etwas umzuräumen im Wowa. Immerhin hatte sie eine kpl. Sitzgruppe ( Staukasten ) für sich. Von Näpfen über Schlafunterlagen - Liegeflächen - Nahrungsbehälter - Bälle usw. - eben alles was man so benötigt um einen Hund ordentlich zu beschäftigen. Jetzt suche ich noch ein Allroundgerät für mein Sonnenvordach. So eine Art Kocher-Grill-Pfanne ( ein Allroundtalent eben) und das ganze mit Gas. Ich habe im Wowa einen Gasanschuß verbaut, den ich nutzen möchte. Müßte allerdings mit 30 mbar laufen da der Wowa eine diesbezügliche Anlage verbaut hat und ich nicht immer eine Gasflasche raus und rein stellen will.
      Habt ihr da ein ähnliches Gerät im Gebrauch ( das ihr vielleicht sogar empfehlen könntet )?.
      In der 1. Mai Woche geht es erstmal für 5 Tage an die Weser. Seele baumeln lassen. Im Anschluß wollen wir evtl. ( wie zunächst geplant war) nochmal für 7 Tage an die Ostsee. Warscheinlich auf Fehmarn. Aber das lassen wir auf uns zukommen ( Wetter usw . ).
      Eure Planung geht ja , wie ich lesen konnte , auch schon ins Detail. Laß mich mal überraschen, auf welchem Camp.Platz ihr ansiedeln werdet. Ich werde eure Infos mal regelmässigen Abständen verfolgen.

      LG Herbert

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Huhu bin die Neue" geschrieben. 06.02.2015

      Hallo Peter,
      - geht mir gut. Plane schon wieder den Sommerurlaub mit dem Wohnwagen ( zumindest den Mai - Urlaub). Wir wollen 7 Tage an die Ostsee. Wohin?- steht noch nicht so ganz fest. Aber ich habe ja auch noch etwas Zeit.

      Zunächstmal Danke für deine Info`s ( Mobilheim). Ich denke , wenn ich ein winterfestes kaufe, dann kann ich erst einmal nicht soviel verkehrt machen. Die kleinen Fehler, die man bei älteren, nicht winterfesten machen würde, fallen so wohl nicht ins Gewicht. - Hoffe ich jedenfalls. Ich denke, mit der Warmluft - Hzg. fahre ich auch gut. Dachte allerdings, an ein leistungsfähigeres Modell, als das normal, angebotene. Bischen mehr Leistung kann nicht verkehrt sein. Wie sieht es aus im Sommer? Sollte ich eine Klimaanlage einkalkulieren?
      Mit der Stromversorgung bin ich mir jetzt sicher. Ich werde zusätzlich eine 12 Volt Anlage ( selbst ) einbauen. Über Batterien mit Solarplatten auf dem Dach. Eine 150 Watt - Anlage hatte ich schon auf meinem Wohnmobil ( selbst installiert ). Bin gelehrnter KFZ Mechaniker mit Elektronik Erfahrung, somit macht mit das keine Probleme. Hier werde ich wohl min. 250 Watt einplanen. Beleuchtung, TV, Sat, Radio usw. gibt es heute alles auf 12 V Basis und somit über Solar ( nach aufbau der Anlage ) kostenlos. -- Wenn die Sonne scheint. --
      Außen Isolierung werde ich , wenn erforderlich ähnlich gestalten wie du auch. Das macht auf alle fälle Sinn. Ansonsten dachte ich an einen Isolierten Unterbau, etwa 60 cm hoch. Vorne eine erhöhte , überdachte , Veranda zum Eingang hin. Sodaß man auch mal schön draußen sitzen kann.

      Oh ja,- Ideen habe ich mittlerweile ( auch dank einiger Informationsgeber wie zb. dich ). Ohne gute Info`s würde ich wohl manches doppelt machen oder auch bezahlen. Und das habe ich nicht vor. Was ich jetzt mache, sollte für die Zukunft sein. Ich will Nägel mit Köpfen machen und keine Versuche.

      Ich werde dich mal auf dem laufenden halten. Sollten dir noch einige gute Info`s einfallen, so schreibe sie mir .--- Danke und Gruß Herbert

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Huhu bin die Neue" geschrieben. 02.02.2015

      Hallo Doris,

      So,--- da bin ich wieder.
      Habe mir erstmal eine neue Tastatur genehmigt. Bei der alten hingen einige Tasten.
      Ich bin jetzt im Besitz einiger Prospekte eines Mobilheimes ( das mich schon fast interessieren würde ). Ein WILLERBY , entweder Neu oder gebraucht, sollte es werden. Laut angaben vollkommen winterfest, sofern man es glauben kann. Oder was ähnlich gutes, von einem anderen, namhaften Hersteller. Immerhin wollen wir ja auch darin ganzjährig leben. Ich habe jetzt noch einige Zeit, mich mal nach einem guten Gebrauchten ( max. 4 - 5 Jahre ) umzusehen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein kpl . Angebot mit schönem Standplatz. - Gut ist, das meine Frau kpl. mitzieht. Das ist dann schon mal die halbe Miete. Aber die Richtung bleibt,-- Norddeutschland. Irgendwo Nord,- oder Ostsee. Auf alle Fälle nicht so weit von unseren Enkelchen entfernt.

      Ja, wir freuen uns auch schon auf die Zeit zum relaxen. Ohne Stress und in Ruhe seine Zeit selbst bestimmen. Nicht auf andere hören, sondern sein eigenes Ding machen. Nicht nach den Vorgaben ( und Vorlagen ) der anderen leben müssen. Warum auch? Ist doch unser Leben !!! - Irgendwie war ich schon immer ein Querdenker. Aber egal,--- Leben nach eigenen Empfinden ( und das immer und überall ). Leben kann richtig Spass machen, - sofern man sich von allem anderen ( normalen, ehrenwerten Bürgern ) lossagt und sein eigenes Leben führt.
      Das mit der Tierquälerei kann ich nachvollziehen. Ich hatte bis zum 16.01.2015 noch ein wunderschönes Dobermann - Mädchen mit 68 cm Rückenhühe. 30 kg schwer und lange Beine. Wir waren ein Kopf & ein A.... !
      Mußte sie leider wegen eines Krebsleidens einschläfern lassen. Die Schmerzen wurden zu groß. Sie ist 9 Jahre alte geworden und hatte es bei uns richtig gut. Eigener Schlafplatz mit Fenster im Wohnmobil.
      Aber was solls,--- ändern kann man auch das nicht. Daher stammt auch mein Username.

      MfG Herbert

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Mit kleiner Rente auskommen" geschrieben. 02.02.2015

      Hallo Peter,
      die kl. OP habe ich hinter mir. Nun hätte ich einige Fragen an dich, was ein Mobilheim angeht. Ich möchte beim Kauf, keine unnötigen Fehler machen. Ich habe mir Prospekte schicken lassen von einem ( willerby Nordhorn für NP. 45.000 €). Angeblich winterfest, aber was ich davon halten sollte, müßte man erstmal näher klären. Eine Warmluftheizung ist verbaut. Alle Infos unter der Premisse" ich will mit 2 Personen ganzjährig darin leben".
      Meine Fragen wären:
      1. Was sollte man bei dem Begriff " winterfest " wirklich nachordern an Isolation, Heizung. Dacheindeckung usw.
      2. Wie sollte der Unterbau aussehen, wenn ich das Teil im Norden aufstellen lasse. ( Gasleitung, Wasser , Abwasser vorausgesetzt )
      3. Was würde bei einem Neukauf denn überhaupt noch fehlen?. ( denn Neu heißt ja auch nackt, wenn nicht geziehlt komplettiert wird ).
      4. Wie groß sollte so ein Teil sein ? Ich habe zur Zeit ein 10,40 m Teil im Auge.
      Alle Infos nicht für den Wohnbereich ( Radio, Tv, Sat Anlage usw. ) sind lediglich Peanuts. Ich denke da an die Sachen, die ich beim Kauf bereits ordern sollte. Alles andere kann ich ohne Probleme nachrüsten.


      MfG Herbert

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Huhu bin die Neue" geschrieben. 28.01.2015

      Hallo Doris,
      schön mal etwas Leben in diesem Forum zu spüren. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
      Auch wir haben wir einen Wowa, in dem wir öfter mal Urlaub machen. Ein kl. , älteres Eigenheim soll dann evtl. verkauft werden. Aber das hast du sicherlich schon in meinem ersten Kommentar gelesen. Ideen habe ich viele, müßte sie nur in die Tat umsetzen. Aber dazu habe ich noch 4 Jahre Zeit. Dann gehts in Rente. Das heiß für mich , alles schön langsam ( aber mit Ziel ) anstreben. Für uns geht es allerdings in den Norden. Nord,- Ostsee ist angesagt. Aber ist eigentlich egal, - die Einstellung zum Leben zählt.
      Einen super Kontakt habe ich heute über Peter ( Popeye ) aus MC Pom. schließen können. Er lebt bereits in einem Mobilheim und wird mir sicherlich so manche Frage beantworten können. Ich denke, daß ein solcher Entschluß wohl so manche Probleme bereiten kann. Da ist es sehr wichtig, einen guten Ratgeber zu haben. Leider muß ich mich kzrz fassen , da ich auf den Sprung ins Krankenhaus bin. Aber nur eine kl. OP. Danach melde ich mich wieder.
      Meine direkte Adresse ist. herbert-kreber@t-online.de

      Wäre schön, wenn man darüber auch mal direkt in Verbindung treten könnte.

      Gruß Herbert aus Nordhessen

      Ich freue mich auf deine Bekanntschaft, und wünsche noch einen schönen Abend. Gruß Herb

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Mit kleiner Rente auskommen" geschrieben. 28.01.2015

      Hallo Peter, --
      schön mal etwas Leben in diesem Forum zu spüren. Danke für deine angebotene Hilfe an Informationen. Ich komme gern darauf zurück. Zur Zeit habe ich allerdings nicht die Zeit , alle Fragen an dich zu stellen, da es wohl einige sein werden. Ich bin auf dem Sprung ins Krankenhaus, zu einer kl. OP. Aber danach werde ich dich wieder kontaktieren. Ich habe einige Fragen an dich. Vor allem im Bezug auf das Mobilheim. Isolation, Hzg. Länge, Einrichtung, Unterbau usw. Ich würde mich auch über 2 - 3 Fotos von deinem Mobilheim freuen, dann hätte ich zumindest einen Bezug innerhalb unsere mails.

      Meine direkte Adresse ist : herbert-kreber@t-online.de

      Zur Zeit haben wir einen Wowa, in dem wir öfter mal Urlaub machen. Ein kl. , älteres Eigenheim soll dann evtl. verkauft werden. Aber das hast du sicherlich schon in meinem ersten Kommentar gelesen.

      Ich freue mich auf deine Bekanntschaft, und wünsche noch einen schönen Abend. Gruß Herbert

    • Dobermann hat einen neuen Beitrag "Huhu bin die Neue" geschrieben. 17.01.2015

      Hallo Rico,

      ich bin schon seid 08.2014 hier im Forum, allerdings hat sich das Forum als ziemlich träger herausgestellt. Ich selbst habe seit meinem Eintritt hier, noch keine einzige Antwort bekommen. Irgendwie scheint das nicht so richtig zu laufen. Auch ich dachte damals, hier irgendwie richtig zu sein. Bin aber eines Besseren gelehrt worden.
      Aber nun mal zu eurer Idee ( Leben auf dem Campingplatz ).
      Auch wir haben das vor. Die Idee war, zum Eintritt in die Rente ( leider noch ca.4 Jahre ), unser kleines Häuschen zu verkaufen. Dann ein Mobilhome ( vollisoliert ) zu erwerben und das entweder auf den Platz ziehen zu lassen oder aber direkt ein gutes, gebrauchtes zu erstehen.

      Ich gehe davon aus, daß euer Plan ähnliches vorsieht. Wo solls denn hingehen? Welche Art Unterkunft habt ihr geplant? Schon irgendwas spruchreif, oder alles noch Traum?

      Mfg Herbert ( Dobermann )

Empfänger
Dobermann
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen