Halloh liebe Campergemeinde,wundere mich über eine gewisse Forumsmüdigkeit......oder gibt es so wenig Interessierte......oder kocht manch einer/eine sein eigenes Süppchen. Bin in der Tat ein total unerfahrener Neuling,und fand doch relativ schnell einige durchaus sehr interessante Adressen,welche mir die Möglichkeit als Hauptwohnsitz bestätigten. Da währe z.B Dauercampingplatz Lahrer Herrlichkeit(westerwald nicht der billigste),oder an der Ostsee Bockholmwick,oder Camping Bad Bodenteich im Raum Uelzen/lüneburger Heide....oder Camping Vogelweide am Fuße des Teutoburgerwaldes.......also es gibt wirklich noch einige mehr,dürfte einfach zu erkunden sein.Werde im Spätjahr einige aktuelle Adressen direkt ansehen und bewerten bzw.in die engere Wahl ziehen oder gleich an- mieten. Schönen Sonntag Spaß und Freud Gruß Josef (Schauschlau)
Hallo! Hab auch feststellen müssen, daß dieses Forum wenig frequentiert wird. Bin auf der Suche nach nem schönen kleinen ruhigen Campingplatz mit Hauptwohnsitz. Leider musste ich feststellen, wenn einer im WWW. damit Werbung macht, so zieht es auch allerlei Leute an, neben denen man nicht unbedingt wohnen möchte! (nichts gegen ausländische Mitbürger) So denke ich, hier komme ich nicht weiter. Sicherlich ist die gute alte Mund zu Mund Propaganda doch mehr erfolgversprechend! Viele Grüße!
Hallo Goldi,tja aus Erfahrung,bin ja selbst ratlos,kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.Aber eine meiner in Frage kommenden Plätze ist bei Bielefeld...Camping Vogelweide Meyer zu Bentup,denn dort wird immerhin eine gewisse Selektion getroffen, wobei nur ordentliche WW mit weniger als 25 Betriebsjahren zugelassen werden. Gruß
da ich ja momentan auch auf der Suche nach einem geeigneten Landeplatz bin, bin ich auf diese Webseite gestossen: http://www.lebenaufdemcampingplatz.de/ Da sind einige Plätze u.a. für Erstwohnsitz drauf, jedoch vorwiegend in Norddeutschland, wie ich feststellte. Für jemanden, der in Bayern oder BaWü sucht, ist es etwas schwieriger :-(
HALLO; ICH BIN NEU HIER UND SUCHE AUCH EINEN ERSTWOHNSITZ AUF DEN CAMPINGPLATZ ::ALLERDINGS IN NORDRHEIN WESTFAHLEN: KANN MIR DA JEMAND WEITER HAELFEN VIELEN DANK: BRIGITTE
also ich glaube in NRW schon mal was gesehen zu haben. hast du schon mal gegoogelt? Besuche auch mal den Link in meinem letzten Posting, vielleicht ist da was dabei!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Forum hier seeeehr still ist, leider :-(
auch ich bin schon lange auf der suche wie Du. Wer die Wahl, hat die Qual. Der Neuanfang muss alles gut überlegt sein, denn ich kann mir keine finanziellen Fehlschläge leisten. Das Erstbeste darf man nicht nehmen. Ich bin 50J, alleinstehend, leider arbeitslos (Hartz4 seit 2008), das Geld ist knapp, aber Rücklagen für einen Neuanfang auf dem CP sind da. Neuanfang auf dem CP mit Hauptwohnsitz. Ich wünsche mir sehr eine Partnerin die dasselbe vorhat wie ich. Zu zweit ist vieles einfacher. Nochmal durchstarten, alles zusammenlegen und das Beste daraus machen. Das könnte und müsste doch möglich sein. Auch mit wenig Geld lebst du auf dem richtigen CP, wie im Paradies. Vergiss die kleinen teuren Mietwohnungen in der Stadt! Da hast du nur Stress! Lieber wenig Geld aber dafür glücklich in Natur! Ich stelle keinen großen Ansprüche, ich will einfach nur einigermaßen in Ruhe leben. Ich will demnächst aussteigen!..........Hast du Mut und machst mit???? Ich kenne 2 CPs in Gifhorn, mit 1. Wohnsitz.
auch ich bin schon lange auf der suche wie Du. Wer die Wahl, hat die Qual. Der Neuanfang muss alles gut überlegt sein, denn ich kann mir keine finanziellen Fehlschläge leisten. Das Erstbeste darf man nicht nehmen. Ich bin 50J, alleinstehend, leider arbeitslos (Hartz4 seit 2008), das Geld ist knapp, aber Rücklagen für einen Neuanfang auf dem CP sind da. Neuanfang auf dem CP mit Hauptwohnsitz. Ich wünsche mir sehr eine Partnerin die dasselbe vorhat wie ich. Zu zweit ist vieles einfacher. Nochmal durchstarten, alles zusammenlegen und das Beste daraus machen. Das könnte und müsste doch möglich sein. Auch mit wenig Geld lebst du auf dem richtigen CP, wie im Paradies. Vergiss die kleinen teuren Mietwohnungen in der Stadt! Da hast du nur Stress! Lieber wenig Geld aber dafür glücklich in Natur! Ich stelle keinen großen Ansprüche, ich will einfach nur einigermaßen in Ruhe leben. Ich will demnächst aussteigen!..........Hast du Mut und machst mit???? Ich kenne 2 CPs in Gifhorn, mit 1. Wohnsitz ohne Werbung im Internet. Die kommerziellen CPs kannst du für uns sowieso alle vergessen. Wir brauchen einen CP ohne Tourismus.
Wir fahren nach Gifhorn und erkunden das alles. Gifhorn ist deshalb sehr gut, weil die zwei CPs nur 4km davon entfernt sind. Gifhorn hat alles! (41.558 Einwohner) Das ist auch Glücksfall, den viele CPs liegen mindestens 15-20km außerhalb und total abseits!
Melde dich bitte, lass uns kennenlernen und wir machen das!!
Liebe Grüße Martin ....................aus der Nähe von Stuttgart
Wer die Wahl, hat die Qual. Der Neuanfang muss gut überlegt sein, denn ich kann mir keine finanziellen Fehlschläge leisten. Das Erstbeste darf man nicht nehmen.
Ich bin 50J, alleinstehend, leider arbeitslos (Hartz4 seit 2008), das Geld ist knapp, aber Rücklagen für einen Neuanfang auf dem CP sind vorhanden. Neuanfang auf dem CP mit Hauptwohnsitz.
Ich wünsche mir sehr eine Partnerin die dasselbe Interesse hat wie ich. Zu zweit ist vieles einfacher! Nochmal durchstarten, alles zusammenlegen und das Beste daraus machen. Das könnte und müsste doch möglich sein.
Auch mit wenig Geld lebst du auf einem richtigen CP, wie im Paradies.
Vergiss die kleinen teuren Mietwohnungen in der Stadt! Da hast du nur Stress!
Lieber weniger Geld aber dafür glücklich in der Natur! Ich stelle keinen großen Ansprüche, ich will einfach nur einigermaßen in Ruhe leben.
Ich will demnächst aussteigen!..........Hast du Mut und machst mit????
Ich kenne 2 CPs in Gifhorn, mit 1. Wohnsitz ohne Werbung im Internet. Die kommerziellen CPs kannst du sowieso alle vergessen. Wir brauchen einen CP ohne Tourismus.
Wir fahren nach Gifhorn und erkunden dort alles. Gifhorn ist deshalb sehr gut, weil die zwei CPs nur 4km davon entfernt sind. Gifhorn hat alles! (41.558 Einwohner) Das ist auch ein Glücksfall, denn viele CPs liegen mindestens 15-20km außerhalb und total abseits! Das ist nicht gut!
Melde dich bitte, lass uns kennenlernen und wir könnten das zusammen machen!! Danke!
Liebe Grüße Martin ....................aus der Nähe von Stuttgart
wenn du aus der Nähe von Stuttgart bist, kennst du evtl. einen CP mit Festwohnsitz im nördl. Schwarzwald? Ich möchte demnächst in die Gegend von Calw ziehen und suche da was geeignetes. Würde mich über Tips freuen!
Ansonsten viel Erfolg beim Suchen und beim Neustart ;-)
Für dort unten habe ich leider keine Info. Wenn auf einem CP ein Festwohnsitz möglich ist heißt das noch lange nicht, dass man da auch was bekommt. Hast du Geld, normalen gesellschaftlichen Status etc. dann kann man da "reinrutschen"! Aber als Arbeitsloser/Hartz4 da nimmt dich auf den meisten CPs keiner. Das machen die nicht gerne, weil's mit solchen Leuten oft Ärger gibt. Es ist ärgerlich, dass immer alle über einen Kamm geschert werden. CPs die auch Menschen aufnehmen die auf die Grundsicherung angewiesen sind, da habe ich bis jetzt erst drei gefunden. Und da dann etwas zu finden was in Ordnung ist, das ist auch reine Glückssache. Also, alles nicht so einfach.
SELBST WENN IHR EINEN CP MIT 1.WOHNSITZ - ANMELDUNG GEFUNDEN HABT, HEISST DAS NOCH LANGE NICHT, DASS DER CP-BETREIBER EINEN AUCH NIMMT! Als Rentner/Arbeitsloser/Geringverdiener/.............angewiesen auf Grundsicherung, da hast du immer schlechte Karten. Das müssten CPs sein wo ausschließlich nur solche Menschen leben. Da gibt es weniger soziale Spannungen. Hierzu kenne ich nur 2 CPs in Niedersachsen, die ich mir aber noch nicht angesehen habe!
danke, den Schwarzwaldblick habe ich schon im Visier ;-) Hast du damit Erfahrungen, oder schon mal was gehört?
Kann mir vorstellen, dass die sich da auch absichern wollen, das ist mir klar. Aber normalerweise, wenn man für 1 Jahr die Miete gleich bezahlt, soll das doch kein Problem sein, denke ich!? Ich werde sowiso demnächst mal runter fahren, dann schau ich mir mal ein paar Plätze an ...