ich möchte einen CP mit Erstwohnsitzmöglichkeit in Hessen finden. Suche schon mehrere Tage im Internet, finde aber rein gar nichts. Einige Telefonate - mit teils aufgebrachten Campingplatzbetreibern - verliefen im Sande. Falls Ihr irgendetwas wisst, helft mir bitte!
Bin hier leider sehr passiv,aber da dieses Jahr meine Rentenzeit beginnt,also Sommer CP angesagt ist, bin ich ja im Geschehen und werde hier etwas aktiver sein. Spontan zu Hessen fällt mir gerade nichts ein,jedoch in der Nähe im Westerwald gibt's mit Sicherheit CP mit Erstwohnsitz.Versuch es mal mit der Lahrer Herrlichkeit.
Hallo Achim, Vorzelt etc ist selbstverständlich,jedoch grössere An/Umbauten wäre vor Ort zu klären. Grungbedingung für 1.Wohnsitzanerkennung WW darf nicht älter als 25 Jahre sein.
ich weiß jetzt nicht so recht ob ich wirklich gemeint bin, aber ich denke schon. Nein, ich habe noch keine Frau gefunden die mit mir diesen Weg geht. Habe nach langem suchen einen CP gefunden der einen guten Standard und eine gute Infrastruktur hat. Sehr schön mit vielen Seen in unmittelbarer Nähe und ein 1. Wohnsitz ist ohne Probleme möglich über die Stadt und CP. Den könnten wir gleich besuchen und alles besichtigen. Ich hoffe Du hast Zeit, ich habe viel Zeit. Wir wohnen dann in der Nähe im Hotel und können alles in Ruhe angehen. Es steht bei mir jetzt auch eine Wohnung an die ich haben könnte, aber alles viel zu klein und wieder in Miete ohne Freiraum. Ich werde diese Wohnung nicht nehmen. Eine größere Wohnung/Haus mit Garten kann ich mir nicht leisten.
Jassmin, melde Dich vielleicht mal wieder, das würde mich sehr freuen!
Hallo, möchte mich mal vorstellen, bin die Erika und suche für meine Freundin im/ um Raum Düsseldorf eine Campingplatz mit erst Wohnsitz, es wäre sehr dringend. Könnte mir da jemand helfen. Danke schön schon mal im voraus. Lg Erika
hallo camper!! ja es gibt in Bayern einen Campingplatz mit erst Wohnsitz!!! ist am starnbergersee. Campingplatz Hirth, da kann man sich an melden. wohne auch mit fam. da, sind viele hier gemeldet. jahrespacht, kostet, 1650 euro . müll ist da schon dabei, KW kostet 0,50 Cent. kannst ja mal anrufen, da wir unser teil verkaufen., 01745780049 gruß fam. pfaiffer
Hallo zusammen. Bin per Zufall jetzt grad neu hier im Forum. Zu dem Thema es gibt hier in Oberbayern noch einen Dauer- Campingplatz mit Genehmigung eines Hauptwohnsitz. Es handelt sich hierbei um den Campingplatz am Seehamer See in Weyarn mit eigener Autobahnabfahrt an der A 8 München-Salzburg und ist sehr schön gelegen.
Hoffe ich konnte behilflich sein. Viele Camper Grüße von Tom
habe gerade Deine Suche nach einem Dauer-Campingplatz zum leben im Bundesland Hessen gelesen. Bin fündig geworden es gibt einen, unter www.campingplatz-ulmenhof.de Oder du schaust unter wohnen auf dem campingplatz in hessen bei google dort gibt es einige. Auch mit Hinweisen was für Vorschriften bei einem Hauptwohnsitz auf dem CP gelten. Viele Grüße Jürgen
Hallo Dauercamper, ich bin neu hier und bitte euch um etwas Hilfe – suche einen Hauptwohnsitz in NRW – mit Nähe zu Mönchengladbach/D-dorf – wo es sich leben läßt und wo eine Anmeldung möglich ist - bin seit März 2013 Camper, Frührentner, Single, Lebenslustiger 60ziger und habe das kälteste Frühjahr seit Wetteraufzeichnung im Wohnwagen miterlebt. Die Sanitäreinrichtung auf den jetzigen Platz sind unter alles „SAU“ - gut das ich wenig Besuch bekomme - und mein W.Wagen steht auf dem schlechtesten Platz – von Sonntag-Mittag bis Freitag bin ich alleine auf dem Platz, keine Kneipe nur Treckergeheule von den Salatbauern - Voll in die Ka--- gepackt - Vielleicht kennt jemand einen Platz wo es sich lohnt mit meinen Klamotten noch einmal umzuziehen. Wichtig wäre mir, das es noch andere Dauercamper gibt und das die Sonne bis zum Platz kommt - foerdefreud
jetzt muss ich dir mal was sagen! Ich wäre fast genauso wie du in die selbe Situation gekommen. Job weg, Frau weg, Geld weg, krank, arbeitslos, "Frührente"! 2 Jahre lang einen CP gesucht mir Dauerwohnsitz, dann auch was gefunden und jetzt hätte ich es fast gemacht. Zum Glück nicht! Ich habe zum Glück eine richtige, ordentliche, saubere kleine Wohnung mit Balkon, TG, Keller etc............am Waldrand und trotzdem zentral, gefunden. Das ist 1000 + 1 mal besser als auf dem CP. Camping kann schön sein, wenn du Geld hast, aber nicht als alter, armer, gescheiterter Mensch. Das, was du dann bekommst ist nur Dreck! Die Winter sind hart, der Wohnwagen ist alt (..wie viel Vorbesitzer?...die werden doch ständig wieder verkauft). Es zieht, es muffelt, kein Platz!!! So Leute wie du und ich werden auf guten CPs nicht genommen. Da gibt's nur die Sozialhilfe CPs (bei Köln) und wenn du das siehst, dann kannst du dich gleich umbringen. DEN PLATZ AN DER SONNE, den wird es für dich nicht geben, weil du wenig Geld hast, Single, 60 und Frührentner bist. So Leute, so "Loser" wie wir will keiner. Suche dir eine schöne, normale Wohnung z.B. mit Hilfe der Caritas, dann hast du wieder ein normales Leben........UND IM WINTER ZIEHT ES NICHT, das hast du es immer schön warm. Wenn deine Rente nicht langt, bekommst die Aufstockung zur Grundsicherung. So mache ich das auch und es langt mit gut. Campingplatz Idylle ist für Leute wie wir, für uns ein Trugschluss! Sorry, aber das ist die Wahrheit!
Alles Gute und Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!....wird schon werden!!!
Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort – leider habe ich mich falsch ausgdrückt – mein Wohnwagen ist neu, mein Vorzelt ist winterfest von Ben Eilers und Anspruch auf Grundsicherung habe ich nicht – Meine „goldene Hälfte“ hat sich getrennt weil sie einen kranken Mann nicht pflegen wollte. Doch jetzt habe ich neue Stammzellen bekommen und bin wie neu- Ich habe mir ein Motorrad zugelegt und beginne mein neues Leben damit, wo ich vor 40 Jahre aufgehört habe. Ich brauche keine 150 Unterhosen und einen geheitztes Haus für überflüssige Dinge zu lagern fand ich dämlich – Nein ich suche einen Dauerplatz wo es noch andere Dauercamper gibt und wo die Waschräume einen gewissen Standard haben. Und wenn es kribbelt dann nehme ich meinen WW und düse ein wenig in der Gegend herum. Leider ist in dieses Jahr mir das Hochwasser in die Quere gekommen. Aber du hast recht ohne Frau ist alles nichts und welche Frau will Einen der im Wohnwagen wohnt?
So liebe Güsse von Venekoten See an der holländichen Grenze. manni
es ist zum heulen. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit nach einem derartigem CP. Wenn einem ein schönes Angebot gemacht wird, (Wohnmobil mit winterfestem Vorzelt, Kfz- Stellplatz usw.) kommt spätestens bei der Frage nach der Anmaldung zum 1. Wohnsitz oder die Versorgung auch im Winter ein absolutes oder eventuelles N E I N . Dabei bin ich weder Aussätzig noch Hartz IV ler !!! Außerdem ist es müßig einem Angebot hinter her zu fahren. Das wären bei mir 300 - 500 Km. Wer kann mir echt helfen mit Rat und ggf. Tat ???????
....dort fragt keiner wer du bist und was du hast. Musst nur deinen Zahlungszielen nachkommen.
CP-Betreiber und die Gemeinde/Stadtverwaltung erlauben bzw. dulden einen 1. Wohnsitz, denn baurechtlich gesehen ist ein 1. Wohnsitz auf einem CP in Deutschland nicht erlaubt.
In Tespe brauchst du unbedingt ein Auto, schlechte Infrastruktur.
Paderborn, da geht alles mit dem Rad. z.B. 2.8 km zum Bahnhof Sennelager......RB nach Paderborn 2.2 km zum Aldi in Sande