Hallo Martin , ich hatte auch mal eine Anzeige wegen Wohnen auf dem Campingplatz geschaltet ...aber leider keinenErfolg damit gehabt . Da ich nun dringend aus meiner Wohnung muss , habe ich einfach mal wohnen im Mobilheim eingegeben ...und bin auf ihre ( deine ) Anzeige gestoßen . Würde gern wissen wo der Campingplatz ist , wo Sie ( du ) nun als Erstwohnsitz wohnnen dürfen ........?.......LG Frank
Hallo Frank, kann Deine Situation gut verstehen! Ging mir auch so, bin dann aber doch nicht auf den CP. War aber fast soweit und alles klar! Alleine wollte ich das dann doch nicht machen! Kann Dir trotzdem ein paar Tipps geben, aber nicht hier wo jeder alles lesen kann...Bist auch kein Mitglied für private mails. ......e-mail: schotex421@web.de
Hallo, werte Forum-Gemeinde Ich habe mich Heute mit neuem Nutzernamen angemeldet, weil ich nach längerer Abstinenz hier, meinen ursprünglichen Nutzernamen schlichtweg vergessen hatte. Doch worum geht es ? Ich wohne - lebe seit gut 3,5 Jahren, mit Erstwohnsitz auf einem CP in Mc Pom. Aufgrund gesundheitlicher Probleme beabsichtige ich mein Mobilheim hier zu verkaufen. Bei meinem MH handelt es sich um ein Willerby Leven (11m x 3,70m / Bj.: 1999). In den letzten 12 Monaten wurde fast alles umfangreich erneuert und modernisiert. Verkaufe das Wintererprobte MH mit allem drum und dran, wie Tiefkühlschrank, Waschmaschine, 2 Fach SAT Anschlüssen, Festnetztelefon-Internetanschluß, ein neuwertiges 2 Raum Gartenhaus (4,50m x 3,00m) u.s.w., u.s.w. Als VHB Basis rufe ich 11500 Euro auf. Für die meisten viel Geld, doch ist es jeden Cent wert ! Eine Übernahme ist sofort möglich und es ist alles voll funktionsfähig. Wer ernsthaft Intresse haben sollte möge sich bitte per Nachricht melden. Achtung !!! Bin vom 1. Juli bis Ende Juli 2017 im Urlaub.
Hallo, ich suche schon über 2 jahre nun eine Wohnung für mich und meinen Hund und Kater, finde leider auch nix da ich ALG2 bin bleibt da auch leider nicht viel für Miete :-( ich spiele nun mit dem Gednken auf Campingplatz zu Wohnen, und wäre über paar Infos Erfahrungen und so froh:-) vorallem was kostet mich so ein wagen wo nicht im Winter erfrieren muss lach
Hallo, ich bin noch am Anfang und suche eine Liste von Bayern, wo man auf dem Campingplatzwohnen darf. Bin ein grosser campingfanundwurde meinen letztenlebensabschnitt auf einem Campingplatz verbringen. Es wäre super, wenn mir bewahrheitet helfen könnte. LG Gisela
ich (Single, m) will auch (wieder) in Bayern leben, am liebsten im Raum München, aber die Mieten sind unerschwinglich geworden. Deshalb, und weil ich gerne naturverbunden lebe, suche auch ich nach einem kurzfrisig verfügbaren "Mobilheim". Ich hatte früher einen Campingbus und habe mich damit sehr wohl gefühlt. Im anderen Fall könnte man sich aber vielleicht zu zweit die Miete für eine Wohnung im,Grünen teilen ?!
ch bin kurz vor 60 und arbeite in einem Beruf, der es mir nicht möglich macht, dies wesentlich länger als 60 auszuüben und keinesfalls bis zur "Regelaltersgrenze" 66 Jahre. Da ich aber nicht wirklich viel Rente erhalten werde, möchte ich mich mit einem Hauptwohnsitz-Platz finanziell etwas entspannter in die "Ruhephase" begeben.
Außerdem beabsichtige ich durch ein entsprechendes 2. Gefährt, meine Vorstellungen von Urlaub zeitgleich damit umzusetzen.
Geplant ist erst einmal im näher Umfeld von Kiel (S-H) und später dann evtl. im Bereich anz gDeutschland/Südeuropa. Vielleicht hat da ja jemand informationen?
Hmmmm! Wenn man sich das hier so ansieht, dann bin ich ja mal gespannt, ob es da noch jemand "alten" erfahrenen Forumsnutzer oder gar Admin gibt, der seit 2012 / 2015 noch überlebt hat? ;-)
Hallo, habe gerade Deine Annonce gelesen. Ich suche genau so etwas und wäre über ein paar Fotos sehr erfreut. Alles weitere später. Danke vorweg. Helmut